Beat Singenberger, 52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, war nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Studien in Elektro-Ingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre in Zürich und St.Gallen zunächst in der Hard- und Software-Entwicklung tätig, danach über 5 Jahre als Key Account Manager des Distributors von Intel Corp. für den Aufbau des Schweizer Marktes zuständig.

Anschliessend war Beat Singenberger als Verkaufsleiter und Geschäftleitungs-Mitglied während 5 Jahren für den erfolgreichen Aufbau eines internationalen Beratungs- und Software-Unternehmens in St.Gallen tätig.

Von 2000 bis 2004 war er als CEO verantwortlich für die Schweizer Niederlassung des internationalen Software- und Beratungsunternehmens IDS Scheer AG.

Seit 2004 ist er als CEO verantwortlich für die FACT Unternehmensberatung Schweiz AG mit den Schwerpunktthemen Treasury, Finanzen, Controlling und Datenmanagement.

Seit dem Frühjahr 2004 ist Beat Singenberger als selbständiger Unternehmensberater und Verwaltungsrat für verschiedene Unternehmen im In- und Ausland tätig.